„Wir bewegen Engel“ HANSA Spendenlauf in Bremen

Freude an der Bewegung für den guten Zweck

In diesem Jahr startete der erste HANSA Spendenlauf am 22. August 2019 unter dem Motto „Wir bewegen Engel“ zugunsten der Erika Müller Stiftung BREMER ENGEL. Das großartige Event fand auf dem Sportplatz des 1. FC Burg in Bremen statt und wurde von den HANSA Einrichtungen und ambulanten Diensten in Bremen, Bremerhaven und Stuhr-Brinkum auf die Beine gestellt. Es war ein voller Erfolg!

Wir haben uns sehr gefreut, 400-500 motivierte Läufer begrüßen zu dürfen, die insgesamt 4200 Runden gelaufen sind. Ein Pilger lief sogar 112 Runden. Zwei ehemalige Teilnehmer der Paralympics nahmen ebenfalls an dem Spendenlauf teil. Wir durften auch Ex-Werder-Profi Ivan Klasnic begrüßen.

An den Start gingen: Mitarbeiter, Bewohner der Häuser, Bürgerinnen und Bürger, die Kinder der KITA An Smidts Park und Altenpflegeschüler der IBS Bremen und Osterholz-Scharmbeck.

Ein Scheck in Höhe von 7.555 €, der sich aus den gelaufenen Runden, Spenden, Sponsoring und dem Verkauf von Wertmarken für Speisen und Getränke zusammensetzte, wurde an Herrn Maik Starke, Botschafter der Bremer Engel, überreicht.

Wir bedanken uns für das tolle Event, die rege Beteiligung und die gesammelten Spenden.