AZURIT HANSA auf der Nürnberger Altenpflegemesse

Dichtes Gedränge auf dem AZURIT HANSA Messestand zur Altenpflegemesse
„Zukunft“ und „Karriere“ im Fokus

Zum wiederholten Mal waren die beiden Betreibergesellschaften von Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie ambulanten Diensten - die AZURIT Gruppe mit Sitz in Eisenberg (Pfalz) und die HANSA Gruppe mit Sitz in Oldenburg - mit einem gemeinsamen Messestand im KarriereCenter auf der Altenpflegemesse vertreten.

„Mehr als 2.000 interessierte Messebesucher informierten sich, über die Karrieremöglichkeiten in unseren Gruppen“, so Uwe Müller, der Personalchef der beiden Betreibergesellschaften. Die beiden Themen „Zukunft“ und „Karriere“ bildeten den Mittelpunkt der diesjährigen AZURIT HANSA Präsentation. Verlockend war das Angebot sich fotografieren zulassen, um anschließend mit Hilfe einer Alterungs-App eine Vorstellung davon zu erhalten, wie das eigene Gesicht in 30 oder 50 Jahren aussieht. Neben diesem Eye Catcher gab es Informatives rund um Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten bei AZURIT HANSA. Die gemeinsame Bewerbungsmappe stellt die Stärken der beiden Gruppen anhand von authentischen Aussagen bestehender Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar. Alles, was einen attraktiven Arbeitgeber im Markt der Altenhilfe ausmacht, wird hier detailliert beschrieben. 

„Dass wir uns mit unserem Procruiting Programm von Wettbewerbs- firmen bei der Ansprache von potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abheben, wurde wieder einmal deutlich“, so der Leiter des AZURIT HANSA Personalmanagements, Uwe Müller.  Zum dritten Mal war das Konzept „Wir bewerben uns bei Ihnen“, anlässlich einer Altenpflegemesse, im Einsatz. Nach wie vor überzeugt die Unternehmer Bewerbungsmappe durch Idee und Inhalt. Ein Gewinnspiel auf dem AZURIT HANSA Messestand (erster Preis ein Apple iPad) und die Einladung zur kostenlosen Teilnahme an einem KARRIERE FORUM für Pflegefachkräfte rundeten das Angebot ab. Beim AZURIT HANSA KARRIERE FORUM handelt es sich um Assessment Center Veranstaltungen, die am 28. Juni 2017 im AZURIT Seniorenzentrum Maximilianshöhe in Ahorn-Witzmannsberg sowie am 18. Juli 2017 im AZURIT Seniorenzentrum Haus ASAM in Rohr stattfinden.